Finde zurück zu deiner Körpermitte und mach deinen Bauch zu deinem Verbündeten auf dem Weg zu einem neuen Wohlbefinden

 

Hast du jahrelange Erfahrung mit Diäten, Verzicht und verbotenen Lebensmitteln, aber es gelingt dir trotzdem nicht, dein Ziel zu erreichen?

Viele von uns entwickeln nach einer Weile das Gefühl, der Körper würde uns sabotieren. Du bist nicht alleine mit dem Diätfrust und dem Gefühl dein Körper arbeite gegen dich. Es geht tausenden von Frauen genau so wie dir. Auch mir ging es lange so.

Umso mehr freue ich mich darauf, dich auf dem Weg zu begleiten, dich dabei zu unterstützen, dich von diesem Frust zu befreien und wieder auf deinen Bauch zu hören. Es ist nicht nötig gegen den Körper zu kämpfen oder auf etwas zu verzichten, um sich wohl fühlen zu können.

In deinem Bauch sitzt nicht nur die Verdauung, sondern er ist der Inbegriff des Lebens und der Weiblichkeit. Dort entsteht neues Leben, Nahrungsmittel werden zu Lebenskraft umgewandelt, unser Immunsystem bekämpft, was uns nicht gut tut und Glückshormone werden produziert. Also mach dir diese Körperregion zum Freund und lasse dich von deinem Bauch auf dem Weg zu deinen wirklichen Zielen unterstützen.

 

Solange du mit deinem Körper auf Kriegsfuss stehst, wird es dir kaum möglich sein langfrisitg an Gewicht zu verlieren, geschweige denn, dich in deinem Körper wohlzufühlen.

 

Du möchtest gerne aus diesem Teufelskreis ausbrechen, weisst aber nicht so recht wie?

Hierbei möchte ich dich gerne unterstützen. Ein Coaching hilft dir dabei, eine positive Kommunikation mit deinem Bauch aufzubauen, Probleme anzugehen, Stress aufzulösen und herauszufinden, was deine Herzenswünsche sind. Gemeinsam finden wir Strategien, wie du diese auch umsetzen und leben kannst.

Es darf einfach sein!

Die Pakete

Die Pakete können jeweils nach deinen Wünschen individuell angepasst und ergänzt werden.

Zurück zur Körpermitte-Coaching – Mach deinen Bauch zu deinem Verbündeten

Statt gegen deinen Körper zu kämpfen suchen wir nach Wegen, um ihm respektvoll zu begegnen und ihn als Partner an unsere Seite zu stellen. Nichts, was du getan und erreicht hast, wäre ohne deinen Körper möglich gewesen. Der Körper begleitet dich schon dein ganzes Leben und wird das auch weiterhin tun, bis zum letzten Tag. Darum möchte ich mit dir anschauen, wie toll dein Körper ist und wie du dich wieder für seine Weisheit öffnen kannst. 

Mindset-Coaching – Glaubenssätze auflösen

Viele von uns haben sich über die Jahre die verschiedensten Glaubenssätze angeeignet im Bezug auf unseren Körper und Diäten. Solche Glaubenssätze können sein: “Erst wenn ich schlank bin, werde ich einen Partner finden.”, “Nur schöne Menschen haben Erfolg im Beruf.”, “Wenn ich 10 Kg verloren habe, werde ich respektiert werden.” Oft sind wir uns dessen gar nicht bewusst und können somit nichts dagegen tun. Gemeinsam fällt es leichter, diesen Mindsets auf die Schliche zu kommen und sie zu überdenken. Erst dann können wir die Tore öffnen, um andere Möglichkeiten zu finden, mit den Herausforderungen umzugehen, die uns das Leben stellt.  

Herzenswunsch-Coaching – Entdecken was wirklich wichtig ist

Viel zu viel Zeit verlieren wir durch das Nachdenken über Essen, Diäten und das Ausmalen von “was wäre wenn ich schlank wäre”-Szenarien. Lass uns stattdessen gemeinsam deine Herzenswünsche erkunden. Wir finden Antworten auf Fragen wie: Was ist dir wirklich wichtig? Was möchtest du erreichen? Wer möchtest du sein?  Jeder von uns braucht ganz unterschiedliche Seelennahrung, um Zufriedenheit zu finden. Darum erarbeiten wir individuell, was du brauchst, um eine neue Verbindung zu deinem Bauchgefühl zu schaffen und herauszufinden, welches deine Herzenswünsche sind.

Stärken-Coaching – Finde deine Mitte

Worin bist du gut? Was liegt dir besonders? Was sind deine Stärken? Für deinen Selbstwert kann es Wunder bewirken anzuschauen, was du gut kannst und wie du dies nutzen kannst. Wir lenken den Fokus auf die Dinge, in denen du brillierst und worauf du aufbauen kannst. Es sind mehr als du vermutest.
 

Essen als Ersatz-Coaching – Gegen Frust- oder Stressessen

Gemeinsam schauen wir uns an, was hinter deinem Essverhalten liegt. Isst du hauptsächlich aus Hunger und Genuss, oder könnten sich auch Stress, Frust oder andere Emotionen dahinter verstecken? Möglicherweise können wir durch das Finden alternativer Reaktionsmöglichkeiten, dem Abbauen von Stress und der Erhöhung deiner Resilienz auch das Essverhalten beeinflussen.
 

Achtsamkeits-Coaching – Finde zurück zum Genuss

Durch ein Achtsamkeits-Coaching gelingt es dir, das Essen wieder besser wahrzunehmen. Essen soll Spass machen und Genuss sein. Wir können uns damit etwas Gutes tun und es in Gesellschaft geniessen. Durch Achtsamkeit kannst du lernen, den Geschmack der Nahrungsmittel intensiver zu erleben, dich daran zu erfreuen und die Verbindung zum Sättigungsgefühl herzustellen. Finde zurück zum Genuss am Essen ohne Reue.
 

Neues Erblühen-Coaching – Mut, Selbstwert und Transformation

Erkunde Wege, wie du deine Einzigartigkeit leben kannst, ohne dich mit anderen zu vergleichen oder dich darum zu kümmern, was andere denken. Sei wie eine Blume, die neu erblüht und in voller Schönheit glänzt.

Räumlichkeiten

Im Zentrum für Wohlbefinden im Herzen von Baden

 Coaching Raum

Eingangsbereich